Wie uns unsere Bewohner und Gäste bewerten

Gern dürfen Sie hier auch Ihre eigenen Erfahrungen schreiben.

4,9
Rated 4,9 out of 5
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 14 Bewertungen)
Ausgezeichnet86%
Sehr gut14%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Kein Titel

Rated 5,0 out of 5
11. April 2024

Die Wohnungen werden in hervorragendem Zustand übergeben, sind sauber und hell. der Blick aus den oberen Etagen Richtung Norden ist zu jeder Jahreszeit und jeder Wetterlage unglaublich.

Das Umfeld wird ständig gepflegt, der Gesamteindruck ist dadurch immer sehr gut.

Sollte es Probleme geben werden diese vom Hausmeister schnell gelöst.

Dietrich Biltz

Kein Titel

Rated 5,0 out of 5
31. Januar 2024

Sehr geehrter Herr Resche,

sehr geehrte Mitarbeiter der Hausverwaltung,

hiermit möchten wir uns für die schöne Wohnung in einem komfortablen Umfeld recht herzlich bedanken. Besonders hervorzuheben ist, das unkomplizierte, sowie das gute Management.

Wir wünschen dem gesamten Team noch viele erfolgreiche Jahre.

Sabine und Horst Morgner

Kein Titel

Rated 4,0 out of 5
11. Januar 2024

Sehr geehrter Herr Eberhard Resche,

hiermit möchten wir uns bei Ihnen und bei den Mitarbeitern der Hausverwaltung im Wohnpark Lindenhof Burgstädt für die komfortable Unterbringung, sowie für die angebotenen Veranstaltungen im Wohnpark Lindenhof recht herzlich bedanken.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viele erfolgreiche Jahre.

B. und K. Krug

Kein Titel

Rated 5,0 out of 5
26. November 2023

Werter Herr Resche und Mitarbeiter, wertes Pflegeteam,

ich bedanke mich bei Ihnen für die jahrelange Unterstützung.

Mit meiner Schwester verbrachte ich in einer modernen großzügigen Wohnung mit Terrasse einen Teil meines Lebensabends. Wir erfreuten uns stets am gepflegten Umfeld der Wohnanlage, schönen Veranstaltungen und schätzten Ihre Hilfe in allen Lebenslagen. Nach dem Ableben meiner Schwester erfuhr ich Ihre volle Unterstützung beim Umzug in ein kleineres Appartement, welches ich bis Herbst 2023 bewohnte. Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich mit den Jahren und ich konnte das Haus nicht mehr verlassen. Ein großes Glück war für mich das in der Wohnanlage vorhandene Ladengeschäft, dort konnte ich alle Waren des täglichen Bedarfs erwerben. Ein herzliches Dankeschön der Verantwortlichen, Frau Müller, die stets alle Wünsche aufnahm und erfüllen konnte.

Somit blieb ich auf lange Zeit eigenständig. Die regelmäßigen Friseurbesuche im ansässigen Salon trugen ebenso zu meinem Wohlbefinden bei.

Mittlerweile bin ich 92 Jahre alt und mein Pflegebedarf hat sich stark erhöht. Daher muss ich leider in einer stationären Pflegeeinrichtung betreut werden.

Ich wünsche Ihnen und allen Mietern alles Gute für die Zukunft!

A. Walter

Kein Titel

Rated 5,0 out of 5
23. November 2023

Unsere Mutter, Frau Helga Kern, ist im Alter von 93 Jahren von Chemnitz in den Lindenhof nach Burgstädt gezogen. Schon bei der ersten Besichtigung ihrer neuen Wohnung war sie von den gepflegten Außenanlagen und der Sauberkeit im Haus begeistert. Sie fühlte sich in ihrer Wohnung im 3. Stock sehr wohl. Die helle, sonnige, warme Wohnung, der große Balkon und die schöne Aussicht hat Sie sehr genossen. Zu den Mitarbeitern vom Pflegedienst hatte Sie ein gutes Verhältnis. Leider starb Sie Anfang Oktober 2023 im stolzen Alter von 97 Jahren.

Stephan Kern

sehr schöne Lage

Rated 5,0 out of 5
14. November 2023

Unsere Tante lebte bis zu Ihren Tod in dieser schönen Wohnanlage. 2021 besichtigten wir gemeinsam die Wohnungen und unsere Tante hatte sich sofort „verliebt“ und natürlich entschieden: Hier möchte sie leben. Die schön geschnittene Wohnung, die perfekte Lage, auch noch viele Wege trotz Rolator selbst gehen zu können, haben unsere Tante nochmals „aufblühen“ lassen. Für uns als Angehörige war es immer ein gutes Gefühl, unsere Tante gut aufgehoben zu wissen. Perfekt finden wir das Zusammenspiel dieser sehr gepflegten und gut geführten Wohnanlage mit dem im Haus befindlichen Pflegedienst, der Möglichkeit im Gemischtwarenladen nicht nur kleine Einkäufe zu tätigen sondern auch Freunde und Bekannte zu treffen. Das Angebot von Freizeitveranstaltungen, der Möglichkeit eines gemeinsamen Mittagessens, dem im Haus befindlichen Friseur und einer sehr schönen Außenanlage haben unserer Tante immer gut gefallen und runden das positive Gesamtbild ab.

Wir danken den Betreibern, dem Pflegedienst, den Hausmeister und dem gesamten Personal im Hintergrund. Sie haben es Möglich gemacht, daß unsere Tante einen würdigen Lebensabend erleben konnte.

Familie Schubert

Daher ein großes Dankeschön an das Pflegeteam, welches sie umsorgt hat und die Hausverwaltung, die ihr stets hilfreich zur Seite stand.

Rated 5,0 out of 5
24. Oktober 2023

Unsere Mutti, Elfriede Hennig, wohnte von 1999 bis zu ihrem Tod, im Juli 2023, in einer sehr schönen Wohnung im Wohnpark Lindenhof. Sie hat sich hier geborgen und angekommen gefühlt. Nach einem Unfall wurde sie pflegebedürftig. Daher ein großes Dankeschön an das Pflegeteam, welches sie umsorgt hat und die Hausverwaltung, die ihr stets hilfreich zur Seite stand.

Hennig

Sehr schöne Einraumwohnung in der 4. Etage mit einem traumhaften Ausblick

Rated 5,0 out of 5
26. April 2023

Meine Schwiegermutter hat von 02/2020 – 05/23 eine sehr schöne Einraumwohnung in der 4. Etage mit einem traumhaften Ausblick. Der großzügige Balkon lädt zum Verweilen ein und der Wäscheständer hat auch noch Platz.

Hervorheben möchte ich noch die perfekte Dämmung der Räume. Meine Schwiegermutter hat schwer gehört, aber ihr lauter Fernseher drang weder auf den Flur oder ins Nachbarzimmer. Heizen brauchte sie kaum, die Wohnung war so schon schön gemütlich warm. Der Pflegedienst war trotz allem Stress immer gut gelaunt und umsichtig. Anni hatte „ihr“ Pflegepersonal sehr gern.

Auch der Hausmeister war immer hilfsbereit.

Die Anlage wird durch Herrn Resche und sein Team sehr sauber und gepflegt erhalten. Der Garten ist auch eine Wohlfühloase.

Leider war meine Schwiegermutter zu Coronazeiten im Haus und somit konnten leider fast keine Veranstaltungen stattfinden.

Im Haus wird nämlich auch Unterhaltung angeboten Rommee, Diavorträge usw. Auch Frühlings- oder Sommerfeste werden organisiert. Es gibt auch eine kleine Hausbroschüre die regelmäßig erscheint. Zusammenfassend kann man sagen eine wirklich sehr gute Alternative zum Pflegeheim.

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei Allen bedanken.

Herzlichst Familie Nickl

Simone Nickl

Hat sich sehr wohl gefühlt

Rated 5,0 out of 5
29. Januar 2023

Unsere Mutter, Marianne Milewski, wohnte von 2005-2022 im Wohnpark Lindenhof in Burgstädt. Sie hat sich in Ihrer Wohnung sehr wohl und geborgen gefühlt. Das Team vom Pflegeteam und auch das Kollektiv von Herrn Eberhard Resche haben sich fürsorglich um das Wohl der Bewohner gekümmert. Leider verstarb sie am 31.12.2022.

Waldemar Milewski

Der weite Blick übers Land mit wunderschönen Sonnenuntergängen

Rated 5,0 out of 5
14. Dezember 2022

Mein Papa hat sich den „Lindenhof“ im vergangenen Jahr als Wohnort ausgesucht. Entscheidend für seine Wahl waren die sehr schönen, lichtdurchfluteten Zimmer, die Freizeitangebote für die Bewohnerinnen und Bewohner und natürlich die Unterstützung durch den Pflegedienst. Leider ist es dann anders gekommen. Mein Papa konnte die schönen Seiten des Hauses nur kurz genießen, weil sich sein Gesundheitszustand rapide verschlechtert hat und er bis zu seinem Tod nur noch im Bett liegen konnte. Geblieben ist ihm aber der weite Blick übers Land mit wunderschönen Sonnenuntergängen.

Evelyn Kunze

Man fühlt sich sofort wohl

Rated 5,0 out of 5
28. November 2022

Meine Schwiegermutter wohnt seit einigen Jahren im Lindenhof. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt. Es wirkt auch sehr einladend, denn bereits der Eingangsbereich und in den Fluren der Etagen mit ansprechenden Sitzgruppen , erfolgt entsprechend der Jahreszeit eine sehr schöne Dekoration. Man fühlt sich sofort wohl. Die Wohnung hat einen phantastischen Ausblick und erfüllt alle Bedürfnisse. Besondere Erwähnung muss die sehr gute Pflege, durch den im Haus befindlichen Pflegedienst, finden.

Barbara Junghanns

Soziale Kontakte "beflügeln" das Zusammenleben

Rated 5,0 out of 5
30. Oktober 2022

Meine Tante war mehr als 20 Jahre zufriedene Mieterin einer Zweiraumwohnung im „Lindenhof“. Der großzügige Grundriss der Wohnung, eine barrierefreie Dusche/Bad, der sehr große Balkon (mit langer Sonnenscheindauer bis in die späten Abendstunden) sowie ein Kellerraum, ermöglichten ein sehr angenehmes „Wohnen“! Die engagierte Verwaltung und der Hausmeister kümmerten sich um eine sehr gepflegte Grünanlage und die Infrastruktur der Wohnanlage. Im Lindenhof unmittelbar ansässige Geschäfte/Frisöre, Cafés und insbesondere der Pflegedienst rundeten die positive Gesamterscheinung ab. Soziale Kontakte mit den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern „beflügeln“ zudem das Zusammenleben und verhindern so eine mögliche Vereinsamung. Leider ist meine Tante im hohen Alter verstorben.

Bernd Fritsch

Das Wohnen macht hier für die älteren Menschen richtig Spaß

Rated 5,0 out of 5
14. Juni 2022

Als Bewohnerin im „Wohnpark Lindenhof“ kann ich nur sagen, dass ich mich hier einige Jahre sehr wohlgefühlt habe.

Das Wohnen macht hier für die älteren Menschen richtig Spaß. Die sozialen Kontakte können hier sehr gut gepflegt werden (im Park, bei organisierten Veranstaltungen und Freizeitgestaltungen – z.B. Diavorträge od. Spielenachmittage), auftretende Probleme werden unverzüglich durch das Hauspersonal erledigt, einfach toll!

Renate Wächtler

Die Anlage wird im Innen- und Außenbereich sehr gut gepflegt

Rated 4,0 out of 5
3. Juni 2021

Als Besucher hielt ich mich längere Zeit im „Wohnpark Lindenhof“ auf. Mein Gesamteindruck vom Wohnpark ist „hervorragend“. Die Anlage wird im Innen- und Außenbereich sehr gut gepflegt. Die Geschäfte entsprechen dem Angebot in einem Wohnpark. An der Gesundheitspflege gibt es nichts auszusetzen, sie ist sehr gut!!! Die Unterhaltungen sind ausgezeichnet organisiert und abwechslungsreich. Die Feste während des Jahres werden sehr gern besucht. Das Zusammenleben zwischen den Bewohnern erscheint mir sehr gut – wobei ich an das Echo im Wald denken muss!

Gern hätte ich 5 Punkte gegeben doch der Preis für eine Markise scheint mir wirklich etwas sehr hoch zu sein! Ansonsten ist der Park wirklich „ein Schnäppchen!!!“ (Ich komme aus NRW)

Kraudelt Rainer
Schreiben Sie hier Ihre Bewertung